Warum treten Teppichflecken können sie behoben werden?
Stellen Sie sich vor, Sie haben viele Stunden damit verbracht, Ihren Teppich zu reinigen, Ihr Teppich sieht sauber und glänzend aus. Aber nach ein paar Tagen merkt man, dass die teppichflecken-und-schlechter-geruch wieder da sind. Dieses Problem tritt auch auf, wenn man den Teppich mit ungeeigneten Reinigungsmitteln behandelt. Wir geben Ihnen Tipps für eine nachhaltige und schonende Teppichreinigung.
Weiterlesen: Alles, was Sie über Kelim Teppich wissen müssen
Warum riecht der Teppich nicht gut?
Teppiche riechen aufgrund verschiedener Faktoren unangenehm. Im Folgenden werden wir die Gründe teppichflecken und schlechter geruch untersuchen.
- Handgefertigte Teppiche können aufgrund der Verwendung von Naturfasern einen unangenehmen Geruch haben.
- Maschinengefertigte Teppiche riechen nach dem Waschen aufgrund der hohen Feuchtigkeitsaufnahme unangenehm. Manche Menschen reagieren sehr empfindlich auf diesen Geruch.
– Wenn Sie ein Haustier zu Hause haben, haben Sie vielleicht schon einmal erlebt, dass Urin einen sehr unangenehmen Geruch und Flecken auf dem Teppich hinterlässt.
- Wenn etwas Milch auf den Teppich verschüttet wird, muss er sofort gereinigt werden, damit der Geruch und die Flecken nicht in den Teppich eindringen.
- Eine der häufigsten Ursachen für Flecken auf Teppichen ist das Verschütten von Tee und Kaffee und andere Getränke. Wenn Flüssigkeiten wie Tee und Kaffee auf dem Teppich verschüttet werden, sollten Sie ihn sofort reinigen, wenn dieser Fleck alt wird, wird es nicht einfach sein, ihn zu entfernen.
- Das Verschütten von Kerzenwachs auf dem Teppich verursacht Flecken, die schwer, aber nicht unmöglich zu entfernen sind.
- Verbleibende Reinigungsmittel und eine nicht vollständige Trocknung des Teppichs führen dazu, dass der Teppich nach dem Waschen unangenehm riecht.
- Das Verschütten von Essen und Fett auf Oberflächen verursacht Flecken, Teppiche sind da keine Ausnahme.
- Wenn Sie eine Zigarette auf den Teppich fallen lassen, entstehen kleine Flecken und einen unangenehmen Geruch im Teppich.
- Wenn Chlorreiniger auf den Teppich verschüttet wird, verschmutzt es die Farbe der Teppichfasern und zusätzlich zur Verursachung von Flecken verbleibt sein unangenehmer Geruch im Teppich.
Aber die Hauptfrage hier ist, warum die Flecken und der Geruch des Teppichs auch nach dem erneuten Waschen zurückkommen. Welche Faktoren verursachen dieses Problem? Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Problem zu lösen?
Wir teilen die Antwort auf diese Frage in zwei Teile.
-
- Die Rückkehr von Teppichflecken
- Häufige Teppichgerüche
Häufige Teppichflecken
wenn Sie Ihren Teppich waschen oder ihn einem Teppichreiniger überlassen: Flecken dringen von selbst oder durch den übermäßigen Druck, den die Teppichreinigungsmaschine auf den Teppich ausübt, tief in den Teppich ein. Teppichreiniger verwenden normalerweise viel Wasser, um den Teppich zu reinigen, aber einige Maschinen sind nicht stark genug, um das gesamte Wasser aus dem Teppich zu entfernen, sodass Wasser oder Feuchtigkeit im Teppich verbleibt. In diesem Fall sieht das Aussehen des Teppichs sehr sauber aus, aber die Flecken bleiben immer noch tief im Teppich.
Unsere Experten von Ragist Collection stehen Ihnen, liebe Kunden, jederzeit zur Verfügung.Für weitere Informationen zur Teppichpflege und zum Teppich Kaufen kontaktieren Sie uns.
Das Hauptproblem besteht darin, dass der Fleck beim Trocknen des Teppichs auf die Fasern des Teppichs gelangt. Die Flecken scheinen verschwunden zu sein, erscheinen aber nach ein paar Tagen wieder.
Lösung:
Holen Sie sich die Hilfe eines professionellen Teppichreinigers, um Ihre Teppiche zu waschen und zu reinigen, wodurch sichergestellt wird, dass die tiefsten Flecken entfernt werden und dass die Flecken vollständig entfernt werden, anstatt sich festzusetzen.
Ein weiterer Grund, warum Teppichflecken wieder auftauchen, ist das darin enthaltene Waschmittel. Es ist nicht der ursprüngliche Fleck, der wieder erscheint; Vielmehr verbleibt das zum Reinigen des Teppichs verwendete Reinigungsmittel im Teppich und bewirkt, dass dieser Schmutz und Staub aufnimmt und neue Flecken erzeugt.
Lösung:
Beim Waschen des Teppichs zu Hause oder bei der Teppichreinigung müssen Sie darauf achten, das richtige Waschmittel und die richtige Menge zu verwenden, um die Flecken zu entfernen, damit Ihr Teppich nicht mehr Flecken und Schmutz aufnimmt, sondern die Flecken vollständig entfernt werden können.
Häufige Teppichgerüche
Die meisten wiederkehrenden Teppichgerüche sind auf Haustierurin zurückzuführen. Selbst nach der Reinigung des Teppichs ist es sehr schwierig, die Wirkung von Haustierurin vollständig zu entfernen, und es verursacht häufig unangenehme Gerüche. Haustiere urinieren normalerweise wiederholt an der gleichen Stelle auf dem Teppich, was dazu führt, dass sich Urin und Feuchtigkeit auf der Rückseite des Teppichs ansammeln. Wenn diese Feuchtigkeit vollständig trocknet, bleiben die Geruchspartikel zurück. Die Verwendung von Reinigungsmitteln kann Ihren Teppich sauber aussehen lassen und den Geruch für ein paar Tage entfernen, aber diese geruchsgefüllten Partikel werden unter dem Teppich eingeschlossen und wieder freigesetzt, was häufige Gerüche verursacht.
Lösung:
Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie den Teppich Experten überlassen, um diese Partikel und eventuelle Bakterien im Urin mit einfachen Methoden zu entfernen und Ihnen Ihre Teppiche geruchs- und fleckenfrei zu liefern.
Weiterlesen: Alles über schmutzigen Teppich
Wie entferne ich Flecken und schlechten Geruch von Teppichen?
Entfernen von Flecken und Brandflecken aus dem Teppich
Einer der schlimmsten Teppichflecken sind Brandflecken. Sie lassen eine Kerze fallen, beim Bügeln fällt das Bügeleisen im heißesten Zustand auf den Teppich. Gehen Sie folgendermaßen vor:
Wenn die Spitzen der Teppichfasern verbrannt sind, benötigen Sie eine scharfe und kleine Schere, Reinigungsmittel, Wasser und einen Schwamm.
Schneiden Sie zuerst vorsichtig die Spitze der verbrannten Fasern mit der Schere ab, achten Sie darauf, keine Ungleichmäßigkeit in der Höhe der Fasern mit angrenzenden Bereichen zu verursachen, indem Sie die Fasern zu stark kürzen. Tauchen Sie den Schwamm dann in eine Mischung aus Reinigungsmittel und Wasser und tupfen Sie den Bereich vorsichtig mit dem Schwamm ab. Machen Sie dasselbe mit einem anderen Schwamm, der in sauberes Wasser getaucht ist. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie das Gefühl haben, dass die Teppichverbrennung vollständig verschwunden ist.
Sie können ein Schleifpapier verwenden und sanft über die verbrannte Stelle reiben. Dann die restlichen Partikel absaugen. Mit dieser Methode können Sie kleinere Verbrennungen entfernen.
What would your home be without a unique carpet? Convince yourself of our large selection of moderne teppich and traditional carpets. Each of our rugs is handmade and of the highest quality. Immerse yourself in the colorful world of carpets of the highest quality, in various sizes and patterns. With the help of many structured subcategories, you will surely find your new dream carpet with us.
Teeflecken aus dem Teppich entfernen
Gießen Sie einen halben Liter weißen Essig in einen Behälter und fügen Sie einen halben Liter Wasser hinzu und mischen Sie alles gut. Gießen Sie die resultierende Lösung auf die Stelle und reiben Sie den Teppich vorsichtig mit einem sauberen Tuch ab. Danach den Teppich gut mit Wasser reinigen.
Teppichwachs- und Gummiflecken
Der Trick bei der Verwendung von Gummi- und Wachsflecken ist das Gegenteil der Methode zur Entfernung von Ölflecken. Decken Sie in diesen Fällen den Eiswürfel mit einem dünnen Tuch ab und lassen Sie ihn auf dem Fleck, bis er trocknet. Verwenden Sie dann einen Gegenstand wie einen Löffel oder ein scharfes Messer, um das Wachs oder den Kaugummi vorsichtig vom Stoff zu entfernen.
Uringeruch aus dem Teppich entfernen
Um Uringeruch zu beseitigen, schütten Sie etwas Natron auf die Stelle, wo der Urin verschüttet wurde. Für eine bessere Wirkung können Sie zusätzlich zum Natron etwas Maismehl hinzufügen. Lassen Sie diese Mischung über Nacht auf der Stelle einwirken, spülen und reinigen Sie die Stelle dann sorgfältig.
Tabak- und Nikotinflecken auf dem Teppich
Der beste Reiniger für diese Flecken ist Glyzerin, mit der Anweisung, etwas Glyzerin auf die gewünschte Stelle zu gießen und diese langsam zu reinigen; Wiederholen Sie dies nun noch einmal und geben Sie etwas Fleckenentferner darauf, lassen Sie es eine halbe Stunde lang auf der Stelle und waschen Sie es dann ab.
Beseitigen Sie den Geruch von Wollteppichen
Naturfasern in handgewebten Teppichen verursachen auch schlechten Geruch in Teppichen und Wollteppichen. Um diesen Geruch loszuwerden, ist es in den meisten Fällen effektiv, Duftsprays mit Düften wie Lavendel zu verwenden. Wenn Sie der unangenehme Geruch dennoch stört, waschen Sie den Teppich gründlich und vorsichtig, um den schlechten Geruch zu entfernen.
-Ölflecken und Geruch aus dem Teppich entfernen
Um den Ölgeruch loszuwerden, legen Sie einige Limetten- oder Orangenscheiben auf die Stelle, wo das Öl verschüttet wurde, und lassen Sie es einige Minuten einwirken, dann reinigen Sie den Teppich mit Wasser und Teppichreiniger
Fazit
Der Teppich gilt als wertvolles Accessoires des Hauses, dessen Sauberkeit und Schönheit sehr wichtig sind. Darüber hinaus ist auch die Art und Weise, wie der Teppich gereinigt wird, sehr wichtig. In diesem von Rugeast erstellten Artikel haben wir Ihnen erklärt, dass unsachgemäßes Waschen dazu führt, dass Flecken und Gerüche wieder auf Ihrem Teppich erscheinen. Daher wird empfohlen,Um teppichflecken und schlechter geruch loszuwerden , das Waschen für eine bessere Teppichpflege professionellen Teppichreinigern zu überlassen.