Tipps, um Ihren Teppich wieder weich und flauschig zu machen
Teppiche gehören zu Wohnmöbeln. Diese Accessoires sorgen nicht nur für Schönheit zu Hause, sondern tragen auch zur Verbesserung der Lebensqualität und zum Komfort bei. Es gibt verschiedene Arten von Teppichen. In dieser großen Vielfalt sind flauschige Teppiche aufgrund ihrer besonderen Schönheit und angenehmen Weichheit besonders beliebt. Die Flauschigkeit des Teppichs vermittelt ein Gefühl von Komfort und Entspannung. Leider verlieren flauschige Teppiche in einigen Fällen ihre Weichheit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Teppich wieder weich und flauschig bekommen.
Wie verschwindet die Weichheit und Flauschigkeit des Teppichs?
Es gibt viele Gründe, warum Teppiche ihre Weichheit und Flauschigkeit verlieren. Der Teppich kann an einer stark benutzten Stelle liegen. Durch dieses übermäßige Treten verliert der Teppich seine ursprüngliche Flauschigkeit und Weichheit. Auch die Platzierung von Gegenständen, wie Sofas oder Stühlen machen den Teppich an manchen Stellen nicht flach. Das Vorhandensein von Gegenständen wie Schreibtischen, Bücherregalen, Betten oder anderen schweren Gegenständen auf dem Teppich wird seinen flauschigen Zustand beeinträchtigen.
Nach dem Bewegen dieser Gegenstände ist der Teppich an den Stellen flach und zusammengedückt. Doch zum Glück gibt es Möglichkeiten, den Teppich wieder weich und flauschig zu machen.
Weiterlesen: Alles, was Sie über Orientteppiche wissen müssen
Tipps, um Teppiche wieder weich und flauschig zu machen
Es gibt einfache Tricks und Methoden, mit deren Hilfe Sie den Teppich wieder weich und flauschig bekommen. In einigen Fälllen ist die Schwere des Teppichschadens hoch und diese Methoden können wenig Wirkung haben. Wenn Sie in einer solchen Situation diese Schritte mehrmals und in angemessenen Zeitabständen wiederholen, erhalten Sie ein günstiges Ergebnis.
Bereiten Sie im ersten Schritt Ihren Teppich vor
Der erste Schritt besteht darin, Schmutz vom Teppich zu entfernen. Diese Verunreinigungen können Staub oder verschiedene Flecken umfassen. Wenn danach Teile des Teppichs repariert und restauriert werden müssen, führen Sie die Reparaturarbeiten durch. Es ist besser, die Schritte zur Verbesserung des Zustands der Teppichhaare jeweils für einen Teppich durchzuführen. Wenn Sie in einer solchen Situation die Möglichkeit haben, die Gegenstände vollständig vom Teppich zu entfernen, erhöht sich die Geschwindigkeit und Qualität der Arbeit.
Handeln Sie im zweiten Schritt wie ein professioneller Prüfer
Nachdem die Teppichvorbereitung abgeschlossen ist, sollten Sie den Teppich sorgfältig inspizieren. entfernen Sie alle zusätzlichen Fäden und Unebenheiten im Teppich mit Hilfe einer scharfen Schere; Achten Sie natürlich darauf, den Teppich nicht zu beschädigen. Halte deine Schere für mehr Genauigkeit senkrecht zur Linie des flauschigen Teppichs.
Gehen Sie für den dritten Schritt zur Reinigung
Die meisten Reinigungsarbeiten werden während der Vorbereitung erledigt; Aber für diese Phase sind noch einige Dinge übrig. In diesem Abschnitt können Sie weißen Essig mit heißem Wasser für die Endreinigung verwenden. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie auch industrielle Reinigungsmittel verwenden. Natürlich erfordert der Einsatz von geeigneten Industrie-Teppichreinigern eine hohe Präzision und Fachkenntnis, damit sie den Teppich nicht beschädigen oder den Teppich verschmutzen. Der beste Weg ist, warmes Wasser und weißen Essig zu verwenden.
Schritt 4 mit Eiswürfeln
Nachdem der Teppich sauber und trocken ist, drücken Sie einen Eiswürfel auf die beschädigten Stellen, um den Teppich wieder weich und flauschig zu machen. Warten Sie, bis das Eis vollständig geschmolzen ist, und verwenden Sie dann ein Handtuch, um das überschüssige Wasser aufzusaugen.

Der fünfte Schritt ist der Staubsauger
Ein Staubsauger ist einer der wichtigsten Schritte, um den Zustand des teppichs zu verbessern. Nachdem der Teppich vollständig trocken ist, saugen Sie jeden Abschnitt sieben bis acht Mal.
Bedampfen Sie den Teppich im sechsten Schritt erneut, um ihn weicher zu machen und aufzulockern.
Beseitigen Sie im letzten und siebten Schritt schlechte Gerüche
Schließlich können Sie nach Abschluss der Arbeit nachts etwas Natron auf den Teppich streuen. Während der Nacht werden schlechte Gerüche und verbleibende Bakterien mit Hilfe von Backpulver zerstört. Entferne am nächsten Morgen das gesamte Natron mit dem Staubsauger.
Fazit
Es gibt Möglichkeiten und Methoden, mit denen Sie versuchen können, den Teppich zu Hause mit minimalem Fachwissen und Material wieder weich und flauschig zu machen. Die besten Ergebnisse werden jedoch immer dann erzielt, wenn die Arbeit einem Experten anvertraut wird. Wenn Sie diese Schritte zu Hause nicht durchführen können, bringen Sie Ihren Teppich zu einem sicheren und profissionellen Teppichreiniger. Das Endergebnis wird ein weicher und flauschiger Teppich sein. Die Weichheit dieses Teppichs wird Ihre Füße streicheln.
Rugeast Blog